Skip to main content
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –

Kooperationen

Wir lieben es, mit lokal und global engagierten Kulturinitiativen und Künstlern zusammenzuarbeiten und sie zu unterstützen.

Das Greek Film Festival

Seit 2022 kooperieren wir mit dem Greek Film Festival Berlin. Das Festival bietet eine einzigartige Gelegenheit, das Beste des neuen griechischen Kinos (oder mit Bezug zu Griechenland) auf der großen Leinwand zu sehen.

Dieses Jahr ist es uns eine Ehre, den Preis für den besten Kurzfilm zu sponsern.

Hier kannst du das Programm entdecken. 

Greek Film Festival Berlin
20.-24. März 2024
Babylon Kino Mitte

Das Illuseum Berlin bei dem Festival of Lights 2019

Festival of Lights

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit einer ganz besonderen Lichtinstallation, die exklusiv für das Illuseum produziert wird, am Festival of Lights teilzunehmen.

Illuseum im Fokus: Musik und Reportagen

Das Illuseum Berlin ist mit seiner Vielzahl an Attraktionen ein äußerst beliebter Ort für Dreharbeiten von Musikvideos, die von der einzigartigen Atmosphäre und den optischen Täuschungen des Illuseum inspiriert sind.

Streetphilosophy auf Arte

Wir haben uns riesig gefreut, das Team von der Arte Sendung Streetphilosophy im Illuseum willkomen zu heißen. Ein Teil der Sendung ‚Nimm’s mit Humor‘ wurde bei uns gedreht, um die verschiedenen Facetten von Humor zu erkunden und ihre Verbindung zur Philosophie vor dem Hintergrund unserer Illusionen zu beleuchten.

Willman

Die Band, die ihren Stil selbst als ‚Rapgeknutschter Elektropop‘ bezeichnet, war bei uns, um ein Teil ihres Musikvideos ‚Wenn ich das will‘ zu drehen. Schaut euch das Ergebnis an!

WESTBAM

Zusätzlich dazu, dass WESTBAM eine „lebende Legende der Love Parade“ genannt wird, schreibt das MKZWO-Magazin über seinen Track ‚Zen Mode Kicken‘:

„In seinem neuen Track ‚Zen Mode Kickin‘, der auf der Rave The Planet Supporter Series erscheint, verschmelzen tiefe, rollende Basslines und markante Vocals mit bis auf die Essenz gekochten Percussions und schrägen Synths. Irgendwo zwischen Avantgarde-Techno und House-Feeling findet der neue Track seinen Platz, präsentiert mit einem ebenso einzigartigen Video.“

Ein Teil des Videos wurde im Illuseum gedreht, was uns erkennen ließ, dass das Museum auch in Schwarz-Weiß großartig aussieht!