Direction Working hours Prices

Corporate Event at Illuseum, Perfect for Christmas Parties or Team Building

up to 150 people
Are you looking for an extraordinary and very centrally located venue for your corporate event in Berlin? If so, then the Illuseum Berlin is the right choice for you. Surrounded by countless incredible and amusing optical illusions, this event location ensures an inspiring atmosphere. Senses will be deceived, and your own perspective challenged, because here, nothing is as it seems.

What types of team events are especially popular?

Our museum is a top choice for classic company events such as Christmas parties, team building events, press conferences, product presentations, and company outings for up to 150 participants. You would like to hold a presentation in front of a seated audience? No problem at all. We are equipped with a beamer and can offer seating at events for up to 60 people.

Furthermore, you can book our seminar room, host workshops, or celebrate birthdays at our location.

What does a typical corporate event at Illuseum entail?

We use individually customized projections to create a wonderful atmosphere. Guests are able to move around the rooms freely during events, where they are able to converse while the various illusions play tricks on their senses.

Anyone interested in detailed information should definitely join one of our one hour tours, during which all the secrets behind the illusions are revealed. This tour is very popular amongst our guests, because our friendly employees help visitors understand even the craziest of exhibits, and can help with taking amazing photographs. Have your head turned in our vortex tunnel, or compete against each other in one of our fun games on site. Our illusions bind together and are guaranteed to create lasting memories.

To perfectly round off the night, we are happy to provide a delicious catering and refreshing drinks. The drinks and meals will of course be discussed in advance and in close cooperation with you, whether it is vegan, vegetarian, or a classic selection.

Music, chosen by you or by us – as you wish - will enhance the mood. Hi-fi equipment will be provided by us, for playing either your favorite pieces, or one of our carefully curated playlists. The Illuseum will be your dancefloor. Upon agreement, it is possible to close the Illuseum for the public and to rent it exclusively for private functions.

That Special Something: Our Magic Show

Our magic show is a very popular choice for team events and can be booked as a special highlight. Our magician is able to offer an entertaining show for groups as well as close-up magic tricks at tables. You can determine the type and duration of the performance.

Organization and Pricing

Please contact us at info@illuseum-berlin.de for further information or booking requests. We look forward to hearing from you!

Team Building

The Choice is Yours

A perfect team building event combines fun with a good challenge, and binds the participants together. At Illuseum Berlin, we guarantee just that.

Rundown of Team Building Events at Illuseum

We offer two different types of team building exercises. Both variations begin with an interactive guided tour through the Illuseum. There is a lot to discover during the one hour long tour. Have your head turned in our vortex tunnel, turn into a giant in the blink of an eye, and find out how a straight rod can fit through a curved opening. Together you will discover that in life, everything is always a question of perspective, and that our brain is easy to deceive.

Following the guided tour with our friendly employees, you can either enjoy a magic show or compete in an exciting brain training.

 

Organization and Pricing

Please contact us at info@illuseum-berlin.de for further information or booking requests. We look forward to hearing from you!

 

Brain training or Magic Show? The Choice is Yours!

During the 30 minute magic show, your senses will be tricked. Stunned faces are guaranteed. Naturally, our in-house illusionist adapts each show to fit each individual audience, so that kids and adults all get their money’s worth. Together, you can try to uncover the tricks behind his magic, or apply creativity and logic to philosophize about the allure of magic.

During our 30 minute brain training, your group with be divided up into two teams to play interactive games. Both teams compete against each other while solving tangrams and playing wooden games. The activities are not just fun, but also challenging.

Whether you’d rather watch a magic show or compete in the brain training is completely up to you. We guarantee excellent entertainment and creative discussions about the experiences of the day. In addition to that, you will have lots of photos as long-lasting reminders of an amazing team outing.

Magic Show Package

1 hour guided tour through the museum and 30 minutes magic show

  • Up to 10 people

  • 8 Euro / per person
  • Under 10 people

  • 12 Euro / per person
  • + Magic Show

  • 120 Euro / Group

Brain Training Package

1 hour guided tour through the museum and 30 minutes entertainment part

  • Up to 10 people

  • 8 Euro / per person
  • Under 10 people

  • 12 Euro / per person
  • + Brain Training

  • 120 Euro / Group

Room Rental

max. 15 people

Are you planning a workshop or looking for a room to host a meeting in? We are there for you, and as of recently, you can rent our inspiring conference room on the upper floor of the museum.

Inspiring Venue in
a Central Location

Creativity and an exchange about important topics are frequently at the focal point of workshops and conferences. This is often difficult to achieve inside the everyday office environment, because people associate the space with their usual work and routine. The Illuseum offers you an inspiring environment that awakens your senses and allows for new ideas and approaches to thrive.

Easy accessibility is another important aspect to consider, when it comes to choosing a venue. The Illuseum is very centrally located, near Berlin’s famous Alexanderplatz. We are very easy to reach with the public transport.

Interactive Guided Tours at Illuseum

We recommend all of our visitors to not only rent our seminar room, but also to participate in a guided tour through the museum. The one hour long tour is the perfect introduction into a creative workshop, or can be used as a reward following a seminar.

The Illuseum team will acquaint you with the interactive rooms as well as the optical- and hands-on illusions. You will learn everything about the Ames room, the Tower of Hanoi and our breathtaking vortex tunnel.

Brain training or Magic Show? The Choice is Yours!

During the 30 minute magic show, your senses will be tricked. Stunned faces are guaranteed. Naturally, our in-house illusionist adapts each show to fit each individual audience, so that kids and adults all get their money’s worth. Together, you can try to uncover the tricks behind his magic, or apply creativity and logic to philosophize about the allure of magic.

During our 30 minute brain training, your group with be divided up into two teams to play interactive games. Both teams compete against each other while solving tangrams and playing wooden games. The activities are not just fun, but also challenging.

Whether you’d rather watch a magic show or compete in the brain training is completely up to you. We guarantee excellent entertainment and creative discussions about the experiences of the day. In addition to that, you will have lots of photos as long-lasting reminders of an amazing team outing.

Organization and Pricing

Our seminar room can be rented empty, completely seated, or equipped with two tables and up to fifteen seats. The room is light-flooded and includes a selection of different games. They can be played during small breaks and serve as a much needed distraction, or used for small competitions after an event. Of course we offer coffee, and it is permitted to bring snacks. 

f you are planning a larger event, such as a company celebration or team building event, we are happy to help with that too.

Please contact us at info@illuseum-berlin.de for further information or booking requests. We look forward to hearing from you!

EN
DE EN

Anfahrt Öffnungszeiten Preise

Firmenevent im Illuseum, perfekt für Weihnachtsfeiern oder Teambuilding

bis zu 150 Personen
Ihr sucht eine außergewöhnliche und sehr zentrale Location für eine Firmenveranstaltung in Berlin? Dann seid ihr im Illuseum Berlin genau richtig. Umgeben von unzähligen verblüffenden und amüsanten optischen Täuschungen kommt in diesem Veranstaltungsort eine inspirierende Stimmung auf. Die Sinne werden getäuscht und die eigene Perspektive hinterfragt, denn hier ist nichts so wie es scheint.

Welche Arten von Teamevents sind besonders beliebt?

Unser Museum ist sehr beliebt für klassische Firmenveranstaltungen, wie Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Events, Pressekonferenzen, Produktvorstellungen und Betriebsausflüge für bis zu 150 Gäste. Ihr möchtet eine Präsentation vorführen und den Zuhörern einen Sitzplatz anbieten? Auch das ist kein Problem. Wir sind mit einem Beamer ausgestattet und können ein bestuhltes Event für bis zu 60 Personen ausrichten.

Abgesehen davon könnt ihr bei uns auch einen Seminarraum mieten, Workshops durchführen oder Geburtstag feiern.

Wie läuft ein Firmenevent im Illuseum ab?

Individuell abgestimmt kreieren wir mit einzigartigen Projektionen eine wunderbare Atmosphäre. Während der Veranstaltung können sich alle Gäste ganz frei in unseren Räumlichkeiten bewegen und, zwischen den Sinnen täuschenden Illusionen, anregende Gespräche führen.

Wer an detaillierten Informationen interessiert ist, sollte auf jeden Fall an der einstündigen Führung teilnehmen und alle Geheimnisse über unsere Illusionen erfahren. Diese ist bei unseren Gästen sehr beliebt, weil unsere sympathischen Mitarbeiter euch dabei helfen werden, auch die verrücktesten Ausstellungsstücke zu verstehen und tolle Fotos zu schießen. Lasst euch im VortexTunnel den Kopf verdrehen oder tretet bei lustigen Knobelspielen gegeneinander an. Unsere Illusionen schweißen zusammen und sorgen für bleibende Erinnerungen.

Um den Abend abzurunden, stellen wir euch ein köstliches Catering und erfrischende Kaltgetränke zur Verfügung. Die Auswahl der Speisen und Getränke findet natürlich in enger Abstimmung mit euch statt, ob vegan, vegetarisch oder klassisch.

Zur Untermalung der Stimmung sorgen wir oder ihr, ganz wie ihr das möchtet, für die passende Musik. Wir stellen euch eine Anlage zur Verfügung, über die ihr entweder eure liebsten Stücke oder unsere liebevoll erstellten Playlists abspielen könnt. Das Illuseum verwandelt sich für euch zur Tanzfläche. In Absprache ist es für alle Teamevents möglich, das Illuseum zu schließen und exklusiv zu nutzen.

Das besondere Extra: unsere Zaubershow

Besonders beliebt bei Teamevents ist unsere Zaubershow, die ihr als Highlight buchen könnt. Unser Zauberer kann eine unterhaltsame Show vor der Gruppe vorführen oder durch Close-Up-Zauberei an den Tischen überzeugen. Ihr entscheidet über Dauer und Art des Auftritts.

Organisation & Preise

Für Rückfragen und Buchungen kontaktiert uns bitte via info@illuseum-berlin.de. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Teambuilding

Sie wählen selbst

Ein perfektes Teambuilding-Event kombiniert Spaß und Herausforderung und schweißt die Teilnehmer zusammen. All das garantieren wir euch im Illuseum Berlin.

Der Ablauf eines Teambuilding-Events im Illuseum

Hier bieten wir zwei Arten des Teambuildings an. Beide Variationen beginnen mit einer interaktiven Führung durch das Illuseum. Während der einstündigen Tour gibt es so einiges zu entdecken. Lasst euch im Vortex Tunnel den Kopf verdrehen, werdet im Handumdrehen zum Giganten und findet heraus, wie ein gerader Stab durch eine gekrümmte Öffnung passen soll. Gemeinsam werdet ihr feststellen, dass es im Leben immer auf die Perspektive ankommt und dass unser Gehirn ziemlich schnell zu täuschen ist.

Nach der Führung mit unseren sympathischen Mitarbeitern könnt ihr entweder eine atemberaubende Zaubershow genießen oder in unserem Gehirntraining euer logisches Denken unter Beweis stellen.

 

Organisation & Preise

Für Rückfragen und Buchungen kontaktiert uns bitte via info@illuseum-berlin.de. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

 

Gehirntraining oder Zaubershow? Ihr könnt entscheiden!

Während der 30-minütigen Zaubershow werden eure Sinne getäuscht. Staunende Gesichter sind garantiert. Natürlich passt unser hauseigener Illusionist seine Show immer dem Publikum an, sodass Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. Gemeinsam könnt ihr versuchen seine Tricks zu enttarnen und mit Kreativität und Verstand über die Anziehungskraft von Magie philosophieren.

Während unseres 30-minütigen Gehirntrainings wird eure Gruppe in zwei Teams aufgeteilt und es wird interaktiv. Die beiden Teams lösen gegeneinander Tangrams und Knobelholzspiele, was nicht nur viel Spaß macht, sondern auch für rauchende Köpfe sorgt.

Ob ihr euch für die Zaubershow oder das Gehirntraining entscheidet, liegt ganz an euch. Wir garantieren euch beste Unterhaltung und kreative Diskussionen über die Erlebnisse des Tages. On top gibt es jede Menge tolle Fotos, die als bleibende Erinnerung an einen wunderschönen Teamausflug bleiben.

Zaubershow-Paket

1-stündige Führung durch das Museum sowie eine 30-minütige Zaubershow

  • Ab 10 Personen

  • 8 Euro / Person
  • Unter 10 Personen

  • 12 Euro / Person
  • + Zaubershow

  • 120 Euro / Gruppe

Gehirntraining – Paket

1-stündige Führung durch das Museum sowie ein 30-minütiges Unterhaltungsprogramm

  • Ab 10 Personen

  • 8 Euro / Person
  • Unter 10 Personen

  • 12 Euro / Person
  • + Gehirntraining

  • 80 Euro / Gruppe

Raum mieten

max. 15 Personen

Du planst einen Workshop oder suchst eine Räumlichkeit für ein wichtiges Meeting? Wir sind für dich da und vermieten seit kurzem auch unseren inspirierenden Konferenzraum im ersten Obergeschoss des Museums.

Inspirierende Location in
zentraler Lage

Bei Workshops und Tagungen geht es oft um Kreativität und den Austausch über wichtige Themen. Im eigenen Büro gestaltet sich dies manchmal schwierig, da man den Ort mit der täglichen Arbeit und Routine verbindet. Im Illuseum Berlin erwartet euch ein inspirierendes Umfeld, welches die Sinne wiederbelebt und das Entstehen neuer Denkansätze und Ideen positiv beeinflusst.

Auch die einfache Anfahrt ist oft ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl eines Veranstaltungsortes. Das Illuseum Berlin befindet sich in sehr zentraler Lage, unweit des Alexanderplatzes. Du erreichst uns perfekt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Interaktive Führung durch das Illuseum Berlin

Wir empfehlen allen Besuchern nicht nur unseren Seminarraum zu mieten, sondern auch an einer Führung durch unser Museum teilzunehmen. Die einstündige Tour ist der perfekte Einstieg in einen kreativen Workshop oder kann als gebührende Belohnung nach einem Seminar angeboten werden.

Das Illuseum-Team stellt euch dabei unsere interaktiven Räume, optischen Täuschungen und Illusionen zum Mitmachen vor. Ihr erfahrt alles über den Ames-Raum, die Türme von Hanoi und unseren atemberaubenden Vortex Tunnel.

Gehirntraining oder Zaubershow? Ihr könnt entscheiden!

Während der 30-minütigen Zaubershow werden eure Sinne getäuscht. Staunende Gesichter sind garantiert. Natürlich passt unser hauseigener Illusionist seine Show immer dem Publikum an, sodass Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. Gemeinsam könnt ihr versuchen seine Tricks zu enttarnen und mit Kreativität und Verstand über die Anziehungskraft von Magie philosophieren.

Während unseres 30-minütigen Gehirntrainings wird eure Gruppe in zwei Teams aufgeteilt und es wird interaktiv. Die beiden Teams lösen gegeneinander Tangrams und Knobelholzspiele, was nicht nur viel Spaß macht, sondern auch für rauchende Köpfe sorgt.

Ob ihr euch für die Zaubershow oder das Gehirntraining entscheidet, liegt ganz an euch. Wir garantieren euch beste Unterhaltung und kreative Diskussionen über die Erlebnisse des Tages. On top gibt es jede Menge tolle Fotos, die als bleibende Erinnerung an einen wunderschönen Teamausflug bleiben.

Organisation und Preise

Unser Seminarraum kann leer, komplett bestuhlt oder mit zwei Tischen und bis zu fünfzehn Sitzplätzen gebucht werden. Der Raum ist lichtdurchflutet und stellt eine Auswahl verschiedener Knobelspiele bereit. Diese können in den Pausen für dankbare Ablenkung sorgen oder am Ende der Veranstaltung für einen kleinen Wettbewerb genutzt werden. Natürlich bieten wir auch Kaffee an und es dürfen Snacks mitgebracht werden. 

Wenn ihr eine größere Veranstaltung, wie eine Firmenfeier oder Teambuildings, plant, stehen wir euch ebenfalls gerne zur Verfügung.

Für Rückfragen und Buchungen kontaktiert uns bitte via info@illuseum-berlin.de. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

HALLOWEEN SPECIAL
Freitag 30.10.2020 | 20:00 – 21:30 Uhr
Süßes oder Saures
Erlebt mit wie sich das Museum in ein dunkles Labyrinth verwandelt
Taschenlampentour und Zaubershow
Erwachsene: 16 € | Kinder (bis 18 J.): 12 €
Overlay Image
HALLOWEEN SPECIAL
Süßes oder Saures
Freitag 30.10.2020 | 20:00 – 21:30 Uhr
Taschenlampentour und Zaubershow
Erlebt mit wie sich das Museum in ein dunkles Labyrinth verwandelt
Erwachsene: 16 € | Kinder (bis 18 J.): 12 €
Overlay Image
DE
EN DE