Skip to main content
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –

Events im Illuseum Berlin

In der Vergangenheit hat das Illuseum Berlin bereits eine Vielzahl von faszinierenden Events veranstaltet, die die Besucher in die Welt der optischen Illusionen und interaktiven Kunstwerke eintauchen ließen, und jedes Event war ein unvergessliches Erlebnis voller Staunen und Entdeckungen.

PROGRAMMEVENTANFRAGEN

Vergangene Veranstaltungen

Tauch ein in die Weihnachtsstimmung im Illuseum Berlin! Erleb unsere bezaubernde Nikolaus Zaubershow, die euch Groß und Klein gleichermaßen verblüffen wird. Sichert euch jetzt eure Tickets für ein festliches Erlebnis voller Magie und Unterhaltung. Buch und komm vorbei – eine magische Vorweihnachtszeit wartet auf euch im Illuseum!

Geeignet für Kinder ab 6 Jahre sowie Erwachsene.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Schalte deine Taschenlampe ein und begib dich auf eine Reise durch das Illuseum bei unserem Halloween-Special. Tauch ein in eine düstere Welt voller Geheimnisse und lass dich von einer fesselnden Taschenlampenführung durch das Illuseum leiten. Freue dich im Anschluss auf eine faszinierende Halloween-Zaubershow, die dich mit erstaunlichen Tricks und schauriger Magie verblüffen wird.

Wir versprechen Spannung, Nervenkitzel und jede Menge Gruselspaß – sei dabei und erlebe eine Nacht, die du nicht so schnell vergessen wirst! Komm mit deinem schönsten Halloweenkostüm und bringe deine Taschenlampe mit!

Empfohlen für Kinder ab 6 Jahre.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Ihr möchtet etwas ganz Besonderes zum Valentinstag zusammen erleben? Liebe ist ganz und gar nicht eine Illusion – aber ganz Vieles hier bei uns im Illuseum doch. Lasst euch gemeinsam die Köpfe verdrehen und entdeckt, wie euch eure Augen täuschen, denn zu zweit macht es am Meisten Spaß. Unsere Mitarbeiter helfen euch gerne dabei, lustige und besondere Fotos von euch in unseren interaktiven Räumen zu machen. Eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag. Ein Willkommensdrink, eine besondere Zaubershow und eine kleine Geschenküberraschung warten auf euch bei eurem Besuch.

Am 06.12. ist bekanntlich der Nikolaus Tag! Bei uns ins Illuseum kommt nicht der echte Nikolaus, sondern unser hauseigener Illusionist, der Zauber-Jan! Er bringt einen großen Sack mit Überraschungen mit und verdreht euch die Köpfe mit seiner besonderen Zaubershow!

Es wird eine unterhaltsame Show abgestimmt auf unsere kleinen Gäste mit verblüffenden Zaubertricks und Close-Up-Zauberei. Seid gespannt!