Skip to main content
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –
  Täglich 10-20 Uhr geöffnet – Wir empfehlen den Kauf von Online-Tickets im Vorfeld –
Allgemein

Das Illuseum Berlin – Die attraktive Location in Berlin Mitte

By 22. November 2022März 24th, 2023No Comments

Das Illuseum Berlin bietet mit seiner besonderen Location einen attraktiven Ort für Videoproduktionen und Fotoshootings oder als einzigartige Eventlocation. Mit seinen 400 Quadratmetern Fläche, den verschachtelten Räumen im industrial Style und den optischen Täuschungen, bietet dieses Museum in Berlin viel Fläche für Fantasie und Kreativität. Wer auf der Suche nach einer ganz besonderen Location im Raum Berlin oder Brandenburg ist, wird vom Illuseum Berlin begeistert sein.

Raum für Fotoshootings gesucht?

Ganz klar: Hier im Illuseum Berlin können Fotoshootings für Groß und Klein stattfinden. Es eignet sich als ideales Kindermuseum für Fotoshootings für Magazine, Familiennshootings, Fashionshows oder Fashionshootings, Editorials für Kinder- oder Erwachsenenmode. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Räumlichkeiten bieten viel Spielraum und können entweder als dezenter Hintergrund genutzt oder zum Spiel mit den optischen Täuschungen werden.

Videoclip drehen?

Schon so einige Male wurde das Illuseum Berlin als Drehort für Videoclipproduktionen genutzt. Die verschachtelten Räume mit den Illusionen bieten hierfür eine ideale Spielwiese für Regisseure und Kameraleute und lassen die Protagonisten in einem sehr besonderen Licht erscheinen. Im Ames-Room lassen sich tolle Szenen drehen – die optischen Täuschungen sind geradezu einladend dafür. Als eine der Top-Locations Berlin lässt sich hier Vieles erleben und so wird jedes Erlebnis zu einem besonderen Event in dieser Location.

TV-Beiträge zum Thema Wahrnehmung?

Des weiteren wurden schon einige TV Beiträge zum Thema, Auge, Wahrnehmung und optische Täuschungen erfolgreich gedreht. Als beste Location unter den Berliner Museen und Galerien eignet sich dieses Berliner Museum ebenfalls hervorragend für außergewöhnliche Interviews.

Und wer das Illuseum Berlin als Besucher erleben möchte, ist herzlich willkommen, sein online Ticket direkt auf der Website zu buchen.