Führung und Zaubershow
Lasst euch von unserem Zauberer verblüffen.
Ihr werdet über seine magischen Tricks und Close-Up Zauberkünste staunen, aber auch einiges über die Geschichte der Magie lernen. Mitmachen und verzaubern lassen!
Wie funktioniert spielerisches Lernen?
Es ist pädagogisch höchst wertvoll auf spielerische Weise Dinge zu lernen. Optische Täuschungen, Knobelspiele und interaktive Stationen beweisen, dass die eigene Wahrnehmung individuell ist und unsere Sichtweise manchmal doch sehr eingeschränkt.
Wie läuft der Klassenausflug ab?
Hier selbst recht trockene Themengebiete, wie Mathematik, Physik und Geometrie, auf unterhaltsame Weise vermittelt werden und plötzlich richtig spannend sind. Jede Führung wird individuell auf die Gruppe abgestimmt, sodass eine altersgerechte Unterhaltung gewährleistet ist. Wir empfehlen das Mindestalter von 6 Jahren für eine Führung durch unser Museum. Mit dieser Regel wollen wir niemanden ausschließen, sondern sicherstellen, dass auch unsere jüngsten Gäste gut unterhalten werden.
